Aktuelles

Filter: aktuelle Meldungen Gerichtsurteile

Arbeitgeber aufgepasst!

Neues Nachweisgesetz sieht strengere Dokumentationspflichten für Arbeitsverträge vor.

Detail ...

Abschluss iXNet Mentoring Projekts

Ein Jahr lang war ich ehrenamtlich als Mentorin im Rahmen des iXNet-inklusives Expert*innen-Netzwerk tätig. Am 2. und 3.7.2021 fand rein virtuell die Abschlussveranstaltung statt.

Detail ...

Onlineworkshop Kurzarbeit aktuell

Die Pandemie mit massiven Einschränkungen lässt zwar langsam nach, aber das Thema Kurzarbeit beschäftigt immer noch viele Menschen. Für Arbeitnehmer bedeutet es Einkommenseinbußen, für Arbeitgeber viel Bürokratie.

Detail ...

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 05.05.2021

Ich bin seit fast einem Jahr als Mentorin für das Projekt iXNet-Mentoring des Hildegardis Verein Bonn tätig und durfte zusammen mit meinem Mentee, einem jungen Juristen aus Düsseldorf schon sehr viele neue Erfahrungen sammeln.

Detail ...

Meine längste Online Fortbildung

Ich bin nicht nur als Referentin in der Onlinebildung tätig, sondern absolviere seit der Pandemie meine gesamte eigene Fortbildung nur online.

Detail ...

Aktuelle Urteile rund um die Corona Pandemie

Detail ...

Crowdworker-Urteil: Bundesarbeitsgericht Urteil vom 01.12.2020 - 9 AZR 102/20

Detail ...

Neues aus dem Arbeitsrecht – Reform des Mutterschutzes zum 01.01.2018

In diesem Beitrag sollen die wesentlichen Änderungen für die anwaltliche Beratungspraxis vorgestellt werden.

Detail ...

Ausschlussfristen und Mindestentgelt Pflegebranche

Detail ...

LAG München: Leistungsbonus, variable Vergütung, Ermessensentscheidung, Leistungsbestimmung

Sind bei der Leistungsbestimmung einer variablen Vergütung sowohl die Leistung des Arbeitnehmers als auch der betriebswirtschaftliche Erfolg der beklagten Bank zu berücksichtigen, kommt nur in Ausnahmefällen eine Festsetzung des Bonus auf "Null" in Betracht (vgl. BAG, Urteil vom 19.03.2014 - 10 AZR 622/13 -).

Detail ...
Deutscher Anwaltverein Aktuelles DAV Fortbildung DAV Ausbildung GewichtsdiskriminierungXingAktuelles